viernes, 9 de septiembre de 2011

Das Ei ist hart!

Das Ei ist hart!



Bertha?
- Ja?
- Das Ei ist hart! Das Ei ist hart!
- Ich habe es gehört!
- Wie lange hat das Ei denn gekocht?
- Zu viele Eier sind gar nicht gesund!
- Ich meine wie lange dieses Ei gekocht hat...
- Du willst es doch immer vier einhalb Minuten haben
- Das weiss ich
- Was fragst du denn dann?
- Weil dieses Ei nicht 4 einhalb Minuten gekocht haben kann..
- Ich koche es aber jeden Morgen 4 einhalb Minuten
- Wieso ist es dann mal zu hart und mal zu weich?
- Ich weiss es nicht, ich bin kein Huhn.
- Ah... und woher weisst du dann dass das Ei gut ist? ...
- Ich nehme es nach 4 einhalb MInuten heraus..mein Gott!
- Nach der Uhr oder wie?
- Nach Gefühl, eine Hausfrau hat das im Gefühl.
- Im Gefühl? Was hat du im Gefühl?
- Ich habe es im Gefühl wenn das Ei weich ist.
- Aber es ist hart!
- Vielleicht stimmt da mit meinem Gefühl was nicht.
-Mit meinem Gefühl stimmt was nicht? Ich stehe den ganzen Tag in der Küche, mache die Wäsche, bringe deine Sachen in Ordnung, mache die Wohnung gemühtlich, ärgere mich mit den Kindern rum und du sagst mit meinem Gefühl stimmt was nicht
- Wenn ein Ei nach Gefühl kocht, dann kocht es doch eben zufällig genau vier ein halb Minuten
- Es kann dir ja ganz egal sein ob das Ei zufällig viereinhalb Minuten kocht: Hauptsache: es kocht vier ein halb Minuten.
- Ich hätte nur gern ein weiches Ei und nicht ein zufälliges weiches Ei. Es ist mir egal wie lange es kocht.
- Aha, das ist dir egal, es ist dir egal also ob ich in der Küche vier ein halb Minuten schufte
- Nein, nein
- Aber es ist nicht egal. Das Ei muss nämlich vier ein halb Minuten kochen
- Das habe ich doch gesagt
- Aber eben hast du doch gesagt es ist dir egal ob das Ei 4 einhalb Minuten kocht
- Ich hätte nur gerne ein weiches Ei
- Gott was sind Männer primitiv
- Ich bringe sie um, morgen bringe ich sie um

No hay comentarios:

Publicar un comentario